Tarifverhandlungen mit dem Brettener OB

Bretten (BNN). Der Gruppenausschuss „Städte, Gemeinden und Landkreise, Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts“ im Kommunalen Arbeitgeberverband Baden-Württemberg hat Oberbürgermeister Paul Metzger einstimmig als Vorsitzenden wiedergewählt. Das berichtet die Stadtverwaltung. Paul Metzger versieht dieses Ehrenamt seit vier Jahren.
Der Gruppenausschuss ist zuständig für das Tarifrecht für die Mitarbeiter in den Verwaltungen, den Bauhöfen und den Abfallbetrieben im Land. Bei bezirklich in Baden-Württemberg zu vereinbarenden Tarifverträgen ist Metzger Verhandlungsführer bei Verhandlungen mit Verdi und DBB-Tarifunion. „Ich bin zuversichtlich, dass in der Lohntarifrunde 2008 trotz der bisher noch großen Differenzen ein vernünftiger Kompromiss gelingt, der volkswirtschaftlich vertretbar ist“, erklärte Paul Metzger.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tarifverhandlungen mit dem Brettener OB

  1. fr. sagt:

    Man kann einfach nicht von ihm lassen ob seiner überdurchschnittlichen Verhandlungsführung.

  2. mm sagt:

    Bravo, den Bock zum Gärtner gemacht : Man lese dazu den Artikel der Stuttgarter Zeitung : „Belegschaft beugt sich freiwilligem Muss„, oder aus den BNN : Lautstarke Proteste gegen „hartherzigen OB“. Noch Fragen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert