SEPA baut neues Einkaufscenter in Bruchsal

Im Herzen der Stadt Bruchsal wird ein neues Einkaufscenter gebaut. Der Gemeinderat hat gestern Abend die Stuttgarter Firma SEPA mit der Bebauung des alten Marktplatzareals beauftragt . Zwei neue Gebäude werden nach den Plänen von SEPA auf dem Marktplatz und auf angrenzenden Parkflächen gebaut. Das derzeitige Rathaus wird in das Gesamtkonzept mit einbezogen. Im Erdgeschoss des Rathauses soll die Textilkette H und M einziehen. Die Hauptmieter in den neuen Gebäuden werden Tengelmann und die Drogeriemarktkette Müller sein. Der Beschluss war umstritten. SPD und FDP Fraktion stimmten geschlossen dagegen. Ihrer Ansicht nach hätte das Bauprojekt nur durch eine europaweite Ausschreibung vergeben werden dürfen. Die Stadtverwaltung teilt diese Bedenken nicht. CDU und Freie Wähler im Gemeinderat stimmten daher geschlossen für die Vergabe des Neubauprojektes an die Firma SEPA.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu SEPA baut neues Einkaufscenter in Bruchsal

  1. mm sagt:

    siehe dazu auch den Artikel in Bruchsal-Neu!

  2. Eu. sagt:

    Es lebe halt der Unterschied in den Vergabe-Rechtsauffassungen.

  3. M.-Zieb. sagt:

    Wieder einmal eine wohl durchdachte sowie abgestimmte Verhaltensweise von Kommunalpolitikern aller Fraktionen im Bruchsaler Gemeinderat in Sachen Ansiedlungspolitik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert