Tunnel soll Zentrum entlasten

Bretten (ba). Durch einen Tunnel möchte Brettens Oberbürgermeister Paul Metzger den innerstädtischen Verkehr von der Heilbronner Straße herführen und dadurch den Bereich vor Hebel-Schule und Melanchthon-Gymnasium entlasten und die Erweiterung der Fußgängerzone in die Weißhofer- und die Pforzheimer Straße ermöglichen. Möglich machen soll dies eine Abstufung der Bundesstraße 294, die bis jetzt die Altstadt durchquert.
Der Oberbürgermeister berichtete in seiner Ansprache beim Neujahrsempfang der Stadt von Gesprächen mit dem Regierungspräsidium und dem Wirtschaftsministerium, bei denen wichtige Weichen gestellt worden seien. „Ein lang gehegter Wunsch könnte damit endlich Wirklichkeit und damit der zentrale Kern unserer Stadt deutlich aufgewertet werden“

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tunnel soll Zentrum entlasten

  1. Ölg. sagt:

    Auch den Vertretern der Stadt Karlsruhe zur Nachahmung empfohlen.

  2. Dor./Kais. sagt:

    Hier können die Leser von einem Visionär echte Visionen erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert