Wetteifern mit billligem Bauland

Häuslesbau
Flächenverbrauch im Südwesten steigt wieder – Umdenken gefordert
Stuttgart – Der Flächenverbrauch im Südwesten ist erstmals seit fünf Jahren wieder angestiegen. Grund seien der stärkere Wettbewerb der Städte und Gemeinden um junge Familien sowie Betriebe, erläuterte Umweltministerin Tanja Gönner (CDU) am Donnerstag in Stuttgart. „Dafür wird trotz vieler brach liegender Flächen günstig neues Bauland angeboten.“
Zuletzt wurden im Jahr 2005 täglich 8,8 Hektar und damit 13 Fußballfelder für Verkehrs- und Siedlungsprojekte umgenutzt. Im Jahr 2006 seien es schon 14 Fußballfelder gewesen. Dabei strebe die Landesregierung beim Flächenverbrauch langfristig eine „Netto-Null“ an.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert