Rücktritt vom Austritt?

Östringen (wum). Über den sofortigen Wiedereintritt des Landkreises Karlsruhe in den Kommunalen Arbeitgeberverband Baden-Württemberg rückwirkend zum 1. Januar 2007 entscheiden heute die Kreisräte bei einer Kreistagssitzung in Östringen. Den Austritt zum 31. Dezember 2006 hatte das Gremium im Juli vergangenen Jahres mit Zweidrittelmehrheit beschlossen. Die Reaktionen darauf innerhalb der Arbeitnehmerschaft im Landratsamt waren nicht zuletzt Verunsicherung und Misstrauen. Jetzt hofft die Verwaltung durch den möglichen übergangslosen Wiedereintritt Ruhe zu schaffen.
Weiter soll der Kreistag über die Rückdelegation des Einsammelns und Beförderns von Abfällen von den Städten und Gemeinden auf den Landkreis Karlsruhe abstimmen. Mit Spannung wird dabei erwartet, wie sich die Gemeinden verhalten, die sich im Vorfeld der Abstimmung gegen die Rückdelegation ausgesprochen hatten. Kernpunkt der Debatte wird das Einsparpotenzial sein, dass die Verwaltung auf über vier Millionen Euro beziffert.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert