ESG wird Ganztagesschule

Bretten (BNN). Das Edith-Stein-Gymnasium kann offiziell Ganztagesschule werden. Das geht aus einer Mitteilung des Landtagsabgeordneten Joachim Kößler (CDU) hervor, der beim Kultusministerium in Stuttgart nach dem entsprechenden Antrag aus Bretten gefragt hatte. Es handele sich dabei um „die erste Antragsrunde“ des neuen Ganztagsschulprogramms des Landes.
Kößler hat die Entscheidung als „wichtigen ersten Schritt“ begrüßt und Oberbürgermeister Paul Metzger mit einem Brief davon unterrichtet.
Die genehmigten Ganztagsschulen erhalten vom Land eine zusätzliche Lehrerstundenzuweisung, erklärt Kößler. Wie er mittelteilt, sollen mittelfristig rund 40 Prozent der öffentlichen allgemein bildenden Schulen im Land als Ganztagsschule eingerichtet werden.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu ESG wird Ganztagesschule

  1. n-z sagt:

    Gerade weil die Aussagen beider Seiten total gegensätzlich sind, kann doch nur eine Seite die Wahrheit sagen.

  2. Zumb. sagt:

    Es besteht doch kein Widerspruch, wenn der Landtagsabgeordnete Kößler (CDU) im Kultusministerium bessere Karten hat als diejenigen, welche das Gegenteil in dem Bericht „Der Unmut der Lehrer wächst“ behaupten.

  3. Norb. Sch. sagt:

    „Die genehmigten Ganztagsschulen erhalten vom Land eine zusätzliche Lehrerstundenzuweisung, erklärt Kößler.“

    Im Artikel der BNN vom 21. März 2007 unter „Der Unmut der Lehrer wächst“ ist folgendes zu lesen:

    „Dafür müsse aber auch die Versorgung der Ganztagesschulen mit Lehrerwochenstunden deutlich erhöht werden. Das Ministerium aber baue Lehrerstellen ab oder friere sie ein.“

    Joachim Kößler (CDU) kann diesen Widerspruch ganz bestimmt aufklären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert