Sperrung und Umleitung in Bretten

Bretten (ba). Ausnahmezustand herrscht von heute an auf den Straßen in und um Bretten: Ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt am Westrand der Innenstadt, der zum Kreisverkehr umgebaut wird, muss für acht Tage komplett gesperrt werden. Dies bedeutet nicht nur innerörtlich erhebliche Erschwernisse und Umleitungen. Der gesamte Durchgangsverkehr auf der Achse Pforzheim–Bruchsal ist von den Bauarbeiten betroffen.
In Richtung Pforzheim wird der Verkehr zur B-35-Abfahrt Bretten Mitte geführt und von dort durch die Innenstadt in die Pforzheimer Straße. In der Gegenrichtung müssen die Autofahrer einen noch größeren Bogen schlagen und am Rand der Altstadt bis zur B-35-Abfahrt Bretten Ost fahren, von wo es zurück zum Alexanderplatz geht.
Weil gleichzeitig auch der innerstädtische Verkehr an der Kreiselbaustelle vorbei geführt werden muss, ist auf den Umleitungsstrecken zeitweise mit erheblichen Behinderungen zu rechnen.
Diese Umleitungen sollen am Mittwoch, 28. Juni, wieder aufgehoben werden – um sogleich durch neue ersetzt zu werden. Dann nämlich müssen die Autofahrer in Bretten Umwege fahren, weil die Innenstadt fürs Peter-und-Paul-Fest gesperrt wird.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert