Ab heute geht alles über den Marktplatz

Bretten (ba). Nichts geht mehr von heute an auf der Achse Alexanderplatz – Pforzheimer Straße in Bretten. Die wichtige Verkehrsverbindung wird für acht Tage wegen der Bauarbeiten am neuen Kreisel bei der Jugendmusikschule dicht gemacht (wir berichteten). Zwischen 6 und 7 Uhr heute morgen werden die Sperrschilder aufgestellt, kündigte die Stadtverwaltung gestern an.
Betroffen von der Sperrung sind sowohl der überörtliche Verkehr wie auch die Fahrer, die zu innerörtlichen Zielen gelangen möchten. Überörtlich wird der Verkehr auf der Achse Pforzheim – Bruchsal über die Georg-Wörner-Straße und die B 35-Ausfahrt Bretten-Ost geführt, in der Gegenrichtung über Bretten Mitte und die Heilbronner Straße am Marktplatz vorbei.
Innerörtlich wird die Verkehrsführung deswegen schwierig, weil die Rechbergklinik und die anliegenden Wohnstraßen sowie die Geschäfte an der südlichen Wilhelmstraße (Aldi, ZG-Markt) nur von der Pforzheimer Straße her zu erreichen sind. Die Straße am Gottesackertor muss in südlicher Richtung gesperrt werden. Wer von Westen kommt, erreicht diese Ziele deshalb nur über eine große Schleife über Engelsberg, Sporgasse, Marktplatz und Pforzheimer Straße. Gesperrt wird auch die direkte Zufahrt nach Rinklingen. In diesen Stadtteil kommt man vorübergehend nur über das Gewerbegebiet im Brückenfeld. Zurück nach Bretten geht es auf dem gewohnten Weg – außer am kommenden Wochenende, da wird auch dieser für zwei Tage gesperrt.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert