Modellflieger aus Bretten

Firma Multiplex aus Niefern unterzeichnete Ansiedlungsvertrag
Bretten (BNN). Die Stadtverwaltung meldet die Neuansiedlung der Firma Multiplex Modellsport im Gölshäuser Industriegebiet. Diese Woche wurden im Brettener Rathaus die Verträge zur Ansiedlung des bisher in Niedern ansässigen Unternehmens im ehemaligen Votec-Gebäude unterzeichnet.
Die Marke Multiplex ist seit mehr als 40 Jahren im Modellsportmarkt etabliert, und gehört zu den drei Größten im Bereich des Flugmodellsports. Kerngeschäft sind die Entwicklung und der Vertrieb von hochwertigen Fernsteueranlagen für Flug-, Auto- und Schiffsmodelle mit umfangreichem Fernsteuerzubehörprogramm, sowie Flugmodelle mit Zubehör. Die heutige Multiplex Modellsport GmbH & Co. KG wurde im Dezember 2002 neu gegründet.

Am bisherigen Standort Niefern hatten sich aufgrund des Wachstums der letzten Jahre schnell Engpässe insbesondere im Bereich der Lagerhaltung und der Logistik ergeben. Da eine weitere Expansion nicht im gewünschten Maße verwirklichbar war, hat sich die Geschäftsleitung nach einem geeigneten neuen Standort umgesehen. „Die Stadt Bretten hat sich hierbei als sehr kompetenter Gesprächspartner gezeigt, der nicht nur ein attraktives Standortangebot vorzuweisen hat, sondern auch auf die Bedürfnisse und zukünftigen Erfordernisse eines mittelständischen Unternehmens einzugehen weiß“, so der Kaufmännische Leiter Thomas Freyer.

Die Multiplex Modellsport GmbH & Co. KG vertreibt künftig ihre eigenen Produkte vom deutschen Standort Bretten aus weltweit an Fachhändler. Hauptabsatzmärkte sind Deutschland sowie die Europäische Union.
Oberbürgermeister Paul Metzger zeigte sich erfreut, dass eine zukunftsorientierte Firma sich für Bretten entschieden hat und das Gebäude der ehemaligen Fahrradfabrik Votec von einem nicht automobilabhängigen, steuerstarken und solventen Unternehmen weitergenutzt sowie auch baulich erwei-tert wird.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Modellflieger aus Bretten

  1. -rl- sagt:

    Sehr lobenswert!
    Das ist allerdings keine Neuansiedlung – als ein neuer Betrieb mit neuen Arbeitsplätzen – sondern nur ein Umzug aus dem Umland in ein leerstehendes Gebäude. Nicht zu vergessen, in diesem Gebäude gab es schon mal Arbeitsplätze.
    Dem jetzigen Unternehmen kann man nur viel Glück und Erfolg wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert