Steinbüchel Chef des Studienzentrums

BNN – Martin Steinbüchel wird am Dienstag, 17. August, seine Arbeit als Geschäftsführer der GmbH des Europäischen Studienzentrums Bretten der University of Southern Queensland aufnehmen. Der 55-jährige selbstständige Unternehmensberater aus Oberderdingen hat Jura und Betriebswirtschaft studiert und durch seine fundierten Kenntnisse der internationalen Studienlandschaft die Findungskommission der GmbH überzeugt.

Auf die in regionalen und überregionalen Zeitungen ausgeschriebene Position hatten sich 28 Bewerber gemeldet, vier kamen in die engere Wahl und durften sich in einem persönlichen Gespräch vorstellen. Steinbüchel zeichnete sich vor seinen Mitbewerbern auch durch seine Marketingkonzepte zur Akquise von Studenten für das Brettener Studienzentrum und seine ausgezeichnete Beherrschung der englischen Sprache aus. Der Unternehmensberater hat auch als Dozent Betriebswirtschaft unterrichtet. Weitere Erfahrungen im Bildungsbereich hat er in Hamburg als Leiter der Aus- und Weiterbildung einer Firma gesammelt sowie als Direktor der Weiterbildungsakademie Hamburg und als Lehrbeauftragter verschiedener Gremien.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Schulen / Jugend abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert