Bretten weiter Mittelpunkt

Zum Hallenbad neue Sporthalle
Bretten.
Wenige Wochen nach der Inbetriebnahme des Hallenbades wurde nun auch die neuerbaute vierteilige Sporthalle als weiterer wichtiger Bestandteil des Brettener Freizeit- und Sportzentrums feierlich ihrer Bestimmung übergeben. Ein „Tag der offenen Tür“ gab der Bürgerschaft die Möglichkeit, sich von den Qualitäten der Einrichtung zu überzeugen, die von dem einheimischen Spezialunternehmen „Fertigbau Harsch KG“ schlüsselfertig erstellt wurde.

In einer Feierstunde klang in der Festansprache von Bürgermeister Alfred Leicht die große Freude an, daß die Stadt Bretten eine so schöne und vielseitig verwendbare Sportstätte habe erstellen können, als „weiterer Beweis für das Streben, die der Stadt Bretten im Landesentwicklungsplan zugewiesene Mittelpunktfunktion zu erfüllen.“
Die Sporthalle hat eine Größe von 72 x 48 Meter und kann durch absolut schalldichte Zwischenwände in Form von doppelwändigen Kunstledervorhängen, die elektrisch an die Decke hochgezogen werden können, nach Wunsch in zwei oder vier Einzelhallen untergeteilt werden.
Da die Spielfelder in Normgröße erstellt wurden, ist die Halle für die Durchführung aller üblichen Hallenwettspiele im Schul- und Vereinssport -geeignet. Außer Umkleide-, Dusch-, Toilet- ten und Geräteräumen stehen noch vier Jugendräume und eine Tribüne mit 800 Stehplätzen zur Verfügung. Die Gesamtkosten des Sporthallenbaus betragen —ohne Außenanlagen — rund 2,8 Millionen Mark.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert