Altbürgermeister wurde Ehrenbürger

Bretten. Ottokar Schemenau, der von 1907 bis 1937 Bürgermeister der Stadt Bretten war und sich noch heute größter Wertschätzung in allen Kreisen der Bevölkerung erfreut, wurde in Anerkennung seiner großen Verdienste um die Entwicklung der Stadt anläßlich seines 78. Geburtstages zum Ehrenbürger ernannt. 1933 war er aus politischen Gründen dienstentlassen worden. Nach 1945 war er dann dritter Bürgermeister in Freiburg. Bürgermeister Schemenau ist der dritte bisher ernannte Ehrenbürger von Bretten, nach Pof. Dr. Nikolaus Müller, dem Gründer des Melanchthon-Gedächtnishauses und Medizinalrat Dr. Janzen.
rw

N.N.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert