Neues Empfangsgebäude in Bretten

Mit dem Richtfest eines neuen Empfangsgebäudes ist der Neubau des Bahnhofes in Bretten weiter fortgeschritten. Das neue Gebäude umfaßt Räume für Fahrkartenausgabe, Gepäckaufbewahrung, Büros, Bahnsteigsperren und eine Bahnhofgaststätte. Noch in diesem Jahr soll mit dem Bau eines Drucktastenstellwerks begonnen werden. Wie auf dem Richtfest mitgeteilt wurde, wird die Bundesbahndirektion Karlsruhe im kommenden Jahr den Bruchsaler Hauptbahnhof durch einen großen Verwaltungsbau und ein modernes Gleisbildstellwerk weiter ausbauen.

N.N.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.