Zitat

ZitatNiemand braucht Bundespolitiker, die Sandsäcke stapeln. Sie bringen in der Regel dazu weder die nötige Ausdauer noch den technischen Überblick mit. Ihre Anwesenheit zwischen zerstörten Existenzen ist zynisch. Wer sich so eifrig auf Arbeit stürzt, von der er nichts versteht, der zeigt, daß er seine eigentliche Arbeit nicht machen will.
aus einem Artikel erschienen in der Tageszeitung „Junge Welt“, Autor: Wolfgang Neskovic. Neskovic ist Bundesrichter a. D. Er ist partei- und fraktionsloser Abgeordneter im Deutschen Bundestag.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Artikel :

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zitat

  1. ghg sagt:

    „Wer sich so eifrig auf Arbeit stürzt, von der er nichts versteht, der zeigt, dass er seine eigene Arbeit nicht machen will“.

    Ein Bezug nur auf Bundespolitiker ist zu einseitig. Auf Landes- und Kommunalpolitiker lässt sich das obige Zitat leicht ausdehnen, weil auch dort Einschmeichler und Populisten aller parteilichen Farbschattierungen für ihre Wähler ihre öffentlichen Spielchen treiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert