Ladendieb in Haft

Bretten. Nach Begehung eines Ladendiebstahls in einem Brettener Supermarkt kam am Mittwoch ein 45-jähriger Pole in Haft. Ein Mittäter konnte fliehen. Wie sich nach der Festnahme des 45-Jährigen herausstellte, hatten die als Touristen in das Bundesgebiet eingereisten Männer nach Betreten des Marktes an der Information eine Tasche mit Diebesgut zur Aufbewahrung gegeben. Bei der Tatausführung verwendeten die Täter eine speziell präparierte Tasche, die eine Alarmauslösung beim Passieren der Kasse verhindern sollte.

Alle Indizien deuten auf eine gewerbsmäßige Tatbegehung hin, weshalb die beim Polizeipräsidium Karlsruhe geführte Ermittlungsgruppe „Mascara“ die Sachbearbeitung übernommen hat. Der Festgenommene war schon einmal wegen gewerbsmäßigem Ladendiebstahl polizeilich aufgefallen und verbüßte dafür auch eine Haftstrafe. Auch in dem aktuellen Fall ordnete der zuständige Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe die Untersuchungshaft an.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ladendieb in Haft

  1. jo/br. sagt:

    Wiederholungstäter! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert