Fäll-Aktion geht heute weiter

Bretten (ba). „Die Großplatanen im östlichen Teil der Bahnhofstraße . . . müssen morgen leider auch gefällt werden“. Das teilte Oberbürgermeister Paul Metzger gestern Mittag der Redaktion der „Brettener Nachrichten“ per Fax mit. Metzger bezieht sich darin auf eine E-Mail des Sachverständigen für Mechanik und Bruchverhalten von Bäumen, Claus Mattheck.

Der von der Stadt Bretten beauftragte vereidigte Professor hatte am Donnerstagabend dem Leiter des Brettener Stadtbauamtes, Walter Gruber, mitgeteilt, „dass die Bäume in der östlichen Bahnhofstraße insbesondere bei Süd- oder Südwestwind akut wurfgefährdet sind.“ Es sei Gefahr im Verzuge, schrieb Mattheck und kündigte an, dass es bis Montag ein Gutachten mit ausführlicher Beweisführung liefern werde.
Oberbürgermeister Metzger hat dem Sachverständigen nun auch noch den Auftrag erteilt, über die Reihe der alten Linden entlang der Wilhelmstraße ein Gutachten zu erstellen. Er reagierte damit darauf, dass bei einem kurzen Unwetter am Donnerstagabend über Bretten (wir berichteten) im Bereich Wilhelmstraße/Beuttenmüllerstraße ein Baum umgeworfen worden war.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert