Heizöl-Verbrauch sinkt um 34 Prozent

Die Haushalte in Deutschland haben im vergangenen Jahr 34 Prozent weniger Heizöl verbraucht. Die Zahl wurde beim Jahresempfang der Mineralöl-Raffinerie Oberrhein Miro in Karlsruhe genannt. Auch der Verbrauch von Benzin sei um 10 Prozent gesunken. Die Miro will künftig mehr Produkte für die Chemische Industrie herstellen, um weiter rentabel zu bleiben. Außerdem will das Unternehmen den Transport von Kraftstoff und Heizöl mehr auf Wasser und Schiene verlagern, der Ölhafen und die Bahnverladung würden ausgebaut. Die Mineralöl-Raffinerie Oberrhein ist die größte Erdölraffinerie Deutschlands und hat in Karlsruhe etwa 1000 Mitarbeiter.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert