Oberbürgermeister – „Bretten steht wirtschaftlich gut da“

Mehr Investitionen in die Bildung und weniger Bürokratismus forderte Brettens Oberbürgermeister Paul Metzger in seiner Neujahrsansprache. Vor rund 750 Bürgerinnen und Bürger wies er beim Neujahrsempfang der Stadt auf die erfolgreiche Wirtschaftspolitik der vergangenen Jahre hin. Man habe 2007 über fünf Millionen Euro an Darlehen zurückbezahlt, Rücklagen erhöht und trotzdem stark investiert, so Metzger. Das sei möglich gewesen, weil die Steuereinnahmen kräftig gestiegen seien. Auch für das Jahr 2008 erwartet Metzger ein erhöhtes Steueraufkommen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Oberbürgermeister – „Bretten steht wirtschaftlich gut da“

  1. Ot.Wie. sagt:

    Wie hoch ist denn der Restbetrag an Darlehen, welche weiterhin mit Zins- und Tilgungszahlungen von welcher Dauer abzubauen sind?

    Erst nach einem totalen Schuldenabbau würde die Stadt Bretten finanziell und (wirtschaftlich) gut da stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert