Leserbrief : Hat OB Doll etwas zu verbergen?

Das Schreiben des Landrates Claus Kretz an die Öffentlichkeit liegt im Safe des Bruchsaler Oberbürgermeisters Bernd Doll. Hat dieser OB Doll etwas zu verbergen?

Rudolf Kammerer
Pfinzstraße 20
Graben-Neudorf

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Leserbrief : Hat OB Doll etwas zu verbergen?

  1. rt sagt:

    Es läßt sich auch anders ausdrücken: Bernd Doll (CDU) hat die Leser der Badischen Neuesten Nachrichten schlichtweg an der Nase herumgeführt. Mit seiner sprachlichen Korrektur zu dem, was er gesagt hat und zu dem, was er auszudrücken versucht, also gemeint hat, hat er sich für höhere politische Ämter qualifiziert. Oder aber er hat sich die Möglichkeit erarbeitet, an einem germanistischen Proseminar teilzunehmen, um dort sein Können und Wissen unter Beweis zu stellen. Ich gönne ihm beides von ganzem Herzen.

  2. dr sagt:

    Herr Doll von der CDU-Fraktion im Kreistag hat es tatsächlich für eine gewisse Zeit geschafft, eine interessierte Leserschaft mit seiner „Tresoraufbewahrungsgeschichte“ zu fesseln und somit auf dem laufenden zu halten. Leider hat er die Leserschaft wieder losbinden müsen. Was bei mir als Leser zurückbleibt, ist eine unglaubliche Verblüffung, die fast schon an Sprachlosigkeit grenzt.

  3. Lud sagt:

    Nach der heutigen Information der BNN hat der Brief von Claus Kretz zu keiner Zeit im Tresor von Herrn Doll gelegen. Die Zeitung beruft sich dabei auf eine Aussage von Herrn Doll.
    So ist auch Herr Rudolf Kammerer (Leserbrief siehe oberhalb) einem völligen Irrtum aufgesessen. Übrigens wie alle anderen Leser, die zur Tresoraufbewahrung bei Herrn Doll einen Leserbrief geschrieben haben.
    All denen sowie allen anderen Lesern wurde von Bernd Doll (CDU) ein Bär aufgebunden!

  4. pp sagt:

    Zum 5. Kommentar: Eine Unterschlagung läßt sich auch als Veruntreuung bezeichnen.
    Kann man sie ebenso als widerrechtliche Aneignung benennen?

  5. Un. sagt:

    Warum gehört ein solcher Oberbürgermeister und derzeitiger Vertreter in der Funktion eines Landrats überhaupt noch der CHRISTLICH Demokratischen Union (CDU) Deutschlands an?

  6. Polak sagt:

    Wenn ich mir nichts mehr erklären kann, greife ich zu Wilhelm Busch :

    Ich nahm die Wahrheit mal aufs Korn – Und
    auch die Lügenfinten. – Die Lüge macht sich gut
    von vorn. – Die Wahrheit mehr von hinten!

  7. Proll sagt:

    Herr Doll ist als Politiker ja auch, unter anderem, Literaturexperte. So kennt er wohl auch folgenden Vers und wird gerne das in ihm enthaltene Rezept befolgen :

    Die Wahrheit ist ein bitt’rer Trank
    und wer sie braut hat selten Dank,
    denn der Menge schwacher Magen
    kann sie nur verdünnt vertragen.

  8. mm sagt:

    Von wegen Na und, lieber er.mei. Wenn Herr Kretz den Brief tatsächlich an die Öffentlichkeit gerichtet hatte, dann ist das Unterschlagung, nicht mehr und nicht weniger!

  9. er. mei. sagt:

    Herr Doll (CDU) hat das Recht, den Brief von Herrn Kretz an die Öffentlichkeit in seinem Safe aufzubewahren. Na und?

  10. N./P. sagt:

    Und so einer ist zudem noch der augenblickliche Nachfolger des verstorbenen Landrats Claus Kretz.

  11. Ro. St. sagt:

    Wenn der Bruchsaler OB Doll von der Christlich Demokratischen Union (CDU) die Öffentlichkeit charakterisiert, dann gehöre ich dieser seit seiner Safe-Aufbewahrung nicht mehr an.

  12. a-v sagt:

    Was heißt das englische Wort safe?

    Sicher, geschützt, gefahrlos, gesichert, unversehrt, außer Gefahr, ungefährlich, in Sicherheit, an einem sicheren Ort.

    Hat Herr Doll (CDU) etwas zu verbergen? – Die Frage an Herrn Doll ist sehr berechtigt. Eine Antwort wird er (noch) nicht geben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert