Minister Hauk fordert Senkung der Gaspreise

(RED) Der Minister für Ernährung und Ländlichen Raum, Peter Hauk (CDU), hat die Gasindustrie aufgefordert, ihre Preise zu senken. „Der Beschluss der Bundesnetzagentur war längst überfällig“, sagte er. Am vergangenen Freitag hatte die Agentur eine einfache Regelung für den Zugang von Gasanbietern zu den Netzen etablierter Betreiber verfügt. Damit ist, so Hauk, ein freier und fairer Wettbewerb am Gasmarkt ermöglicht worden: „Ich erwarte endlich auch neue attraktive Tarife für die Kunden.“ Zu Winterbeginn rechnet er erstmals mit sinkenden Gaspreisen im Südwesten.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Finanzen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Minister Hauk fordert Senkung der Gaspreise

  1. Polak sagt:

    Ein heißer Furz aus Stuttgart wärmt mir auch die Wohnung nicht billiger, höchstens, dass mir vor Wut wärmer wird 🙂

  2. v/Z sagt:

    Der Wirtschaftsminister gibt regelmäßig Gaspreistabellen heraus und fordert damit die Verbraucher zum Anbieterwechsel auf. Herr Hauk fordert jetzt die Anbieter auf, ihre Preise zu senken. Zu Beginn der kalten Jahreszeit rechnet er mit sinkenden Preisen im Musterländle.
    Hier haben wir endlich einen mit dem Prinzip Hoffnung. Das hilft den Verbrauchern ungemein. Man tut schließlich was fürs Volk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert