Firmen gesucht

„Riesenecho“ auf Tafelladen:
Bretten. (gm) „Ein Riesenecho“, so DRK – Geschäftsführer Jörg Biermann, hat die Ankündigung in der Brettener Woche gefunden, dass der DRK – Kreisverband Karlsruhe gemeinsam mit Caritas und Diakonie einen Tafelladen mit preiswerten Lebensmitteln für Bedürftige in Bretten eröffnen will: „Wir haben viele Angebote von Menschen erhalten, die ehrenamtlich bei uns mitarbeiten wollen“. Auch Angebote von Räumlichkeiten und Fahrzeugen sind beim DRK in Bruchsal eingetroffen. Biermann, der zur Zeit intensiv mit der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten – zentral, aber doch nicht völlig einsichtig gelegen – beschäftigt ist, geht davon aus, dass es in Zusammenarbeit mit der Stadt Bretten noch in diesem Monat zu einer Entscheidung über die Räume für den zukünftigen Tafelladen kommt und im Februar der gemeinsame Infoabend von DRK, Diakonie und Caritas stattfindet: „Dann werden wir das Netzwerk aufbauen“. Alle, die sich bisher gemeldet haben, erhalten vom DRK eine schriftliche Einladung zu der Informationsveranstaltung. Nach wie vor werden noch Firmen gesucht, die bereit sind, dem Tafelladen Lebensmittel zu überlassen. Firmen und alle, die mitarbeiten wollen, können sich unter Tel. 07251- 922100 beim DRK Bruchsal melden.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Soziales abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert