Stadt hat noch keine Genehmigung zur Abholzung!

In Presseberichten hatte OB Metzger unlängst die Behauptung aufgestellt, er habe bereits die Genehmigung zur Abholzung des Rüdtwaldes. Wörtlich hieß es dort :

BNN vom 19.02.2005 : „Oberbürgermeister Metzger rechnet fest mit der Zustimmung der Forstdirektion zur Umwandlung eines Teils des Rüdtwalds in Gewerbefläche. Dies entnimmt er einem Schreiben der Forstbehörde, das diese Woche im Rathaus eingegangen ist.Zwar müssten noch einige Details geklärt werden, diese würden sich jedoch allenfalls auf die Größe der Ausgleichsfläche auswirken, sagte Metzger gegenüber den BNN.

Auf Nachfrage des BUND, sowie der FWV, bei der Körperschaftsdirektion Freiburg nach dem Sachstand, erhielten wir die Kopie des folgenden Schreibens, das an OB Metzger adressiert ist. zum Artikel >>>

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter BAK-Artikel, Propaganda, Rüdtwald abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert