Unterstützung aus Stuttgart für die Initiative

Frau Renate Rastätter (Bündnis90 / die Grünen), Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, hat Minister Willi Stächele einen Abgeordnetenbrief zugeschickt. Darin teilt sie die von der Initiative Rüdtwald vorgebrachten Bedenken hinsichtlich der von der Stadt Bretten geplanten Erweiterung des Industriegebietes Gölshausen, unter Inanspruchnahme von Teilen des Rüdtwaldes.
Mit insgesamt 9 Fragen fordert sie Minister Stächele zu einer Stellungnahme bezüglich „Umwidmungen “ von Waldflächen, Eingriffe in Naturparks, alternativen Möglichkeiten der Gewerbeentwicklung für Bretten, Wahrscheinlichkeit dass auf den Ausgleichsflächen ein gleichwertiger Wald entstehen kann, etc. auf.
Lesen Sie bitte den Abgeordneten-Brief Rastätter-Stächele.

Am 13.05.2004 informierte sich Boris Palmer MdL (Bündnis90 / die Grünen), Fachmann für Flächenverbrauch und Verkehrsfragen, vor Ort über die geplante Waldabholzung. Palmer sicherte den Anwesenden seine volle Unterstützung zu und versprach, die Sache Rüdtwald auf Landesebene anzusprechen. Er regte an, den Regionalplan genau prüfen zu lassen. Siehe dazu  den Pressebericht

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter BAK-Artikel, Doku-Rüdtwald, Rüdtwald abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert