Leserbrief : Die Anwohner hoffen ein wenig

Zu: „Wir wollen auch in Zukunft in Bretten produzieren“

Mit Freude nahmen wir die Meldungen zur Kenntnis, dass der Standort Bretten auch in Zukunft für die Firma Neff attraktiv bleiben werde, steht doch bekanntlich die ökonomische Situation in Bretten mit Neff wie auf Messers Schneide.
Als eine Gruppe von Anwohnern im letzten Jahr die Firma Neff etwas nachdrücklicher darum bat, den Lärmschutz ihrer Presserei zu verbessern (geschätzter Aufwand fürs Erste: das Schließen einiger Hallentore), drohte man doch glattweg mit der Schließung eben dieses Standortes Bretten! Die Anwohner schwiegen daraufhin, des lieben Friedens wegen. Aber wir hoffen ein wenig. Vielleicht ergibt sich ja im Rahmen des schicken Gesundheitsprogramms und der „positive(n) Signale aus München“ für 60 Millionen Euro Investitionen auch ein kleiner Posten für uns geplagte Anwohner. Wir finden, das wäre ein Schritt „in Richtung sozialer Kompetenz“.

Udo Stammnitz
Hebelweg 2
Bretten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert