Leserbrief : „Unverständliche Anwohnerklagen

Zum Thema Verkehr durch Gölshausen: Unverständlich ist für mich als Anwohner der Gewerbestraße, dass Leute, die bewusst ein Haus an einer Hauptstraße gelegen kaufen, im Nachhinein dann beginnen, über ein zu hohes Verkehrsaufkommen zu klagen. Nun, da keine Lastwagen mehr durch Gölshausen fahren, stören auch noch die Leute, welche im Gewerbegebiet arbeiten und wohnen und dorthin mit ihrem Pkw gelangen wollen.

Diese Anwohner und Arbeitnehmer sollen nun einen Umweg in Kauf nehmen, um es einer Handvoll Leuten recht zu machen. Wo bleibt da der Sinn einer Demokratie, in der immer noch der Mehrheitswille gilt?

Pfosten solle man in den Tunnel einbringen, welcher ein Rettungsweg der Feuerwehr ist. Den Zeitverlust im Notfall bedenkt man wohl nicht – wo bleibt da der Gedanke an das Allgemeinwohl? Und zuletzt steht man an der Ausfahrt der Umgehungsstraße eine ganze Zeit, weil man durch hohes Verkehrsaufkommen sehr schlecht einbiegen kann. Eine vernünftige Verkehrsregelung, welche hier Abhilfe schaffen könnte, ist weit und breit nicht in Sicht.

Alles in allem bleibt zu überdenken, ob diese Regelung mit ihren, über Flugblätter angedrohten Polizeikontrollen, nicht maßlos übertrieben ist.

Familie und Firma Weber
Gewerbestraße 39
Bretten-Gölshausen

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert