Leserbrief : Den Stadtteil nicht abschotten

Zu den Gölshäuser Problemen mit dem Verkehr:

Die Ortsumgehung ist sehr positiv. Viele Jahre mussten wir in Gölshausen mit einer stark frequentierten Ortsdurchfahrt leben, die mit fast unerträglichen Belastungen für die Anwohner verbunden war. Seit wenigen Wochen ist die Umgehungsstraße nun eröffnet und dies ist außerordentlich positiv und erfreulich – allem Geschrei und Gezänk von verschiedenen Seiten zum Trotz.

Der Verkehr auf der Eppinger Straße hat drastisch abgenommen, insbesondere gibt es kaum noch Schwerlastverkehr. Diese Situation wird sich noch weiter verbessern, wenn die Maßnahmen bezüglich der Beschilderung, die Vorfahrtsregelung, der Radweg und Weiteres ausgeführt sind und die Verkehrsteilnehmer sich an die neue Straßenführung und die Verkehrsverhältnisse gewöhnt haben.

Selbstverständlich muss und wird die Eppinger Straße weiter für den Verkehr genutzt werden. In Gölshausen leben viele Menschen, die regelmäßig mit dem PKW in Richtung Stadtmitte Bretten fahren müssen und dies teilweise mehrfach täglich; dies gilt auch für die Anwohner in der Römerstraße und in der Gewerbestraße.

Wir können keinen abgeschotteten Stadtteil Gölshausen wollen, in dem man nicht vernünftig auf der Hauptverkehrsstraße fahren kann. Es sind jetzt nicht Extrempositionen angesagt, sondern Vernunft, Augenmaß und Sachlichkeit.

Frank Abele
Theodor-Heuss-Straße 3
Bretten-Gölshausen

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert