Züge müssen bald rollen

Durlach-Stadtbahn
BRETTEN. Bereits in einem Jahr soll zwischen Karlsruhe-Durlach und Bretten eine Stadtbahn verkehren. Dies hat gestern Brettens Oberbürgermeister Paul Metzger beim Neujahrsempfang gefordert. Er sagte, angesichts der „dramatischen Erhöhung der Motorisierung“ auf 520 Autos je 1000 Einwohner habe er kein Verständnis für die in Durlach gegen das Projekt angedrohten Klagen.

Derzeit zählt Bretten 24 500 Einwohner, die Arbeitslosenquote lag bei unter drei Prozent. Metzger berichtete, daß 800 Familien in der Stadt eine Wohnung suchten, zugleich aber 500 leer ständen. Sie würden mit Hinweis auf das geltende Mietrecht nicht zur Verfügung gestellt.
hp

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.