Leserbrief : Viel zu steil

Zu „Lkw schieben den Asphalt wie einen Teppich vor sich her“ vom 28. Juni:
Wir sind sehr erstaunt zu lesen, dass dem Rathaus bekannt ist, dass die „Brucknerstraße nicht für den Durchgangsverkehr und schon gar nicht für die Flut der Lastwagen geeignet ist.“ Warum, so fragt man sich, wird dann dieser Verkehr seit einem Jahr durch diese ungeeignete Straße geleitet? Und: Wird die Brucknerstraße nach einem Ausbau geeigneter sein?
Ganz sicher nicht. Die Brucknerstraße ist viel zu steil und auch nach einem Ausbau werden die Lkw innerhalb kurzer Zeit den Fahrbahbelag wie einen Teppich vor sich her schieben. Die Probleme werden sich bis dahin allerdings noch verschärfen, da nach einem Ausbau viel mehr Fahrzeuge über diese Straße geleitet werden sollen. Auch die Straßenführung wird nach einem Ausbau nicht wirklich für einen Verkehr dieser Art geeignet sein. Die Kurven sind für Lkw einfach zu eng, an dieser Tatsache wird auch die Abmilderung der unteren Kurve nicht viel ändern.
Nicht nachvollziehbar ist, warum der Verkehr in Richtung Pforzheim nicht über die sehr gut ausgebaute Melanchthonstraße geführt wird. Die Umleitung durch die Brucknerstraße/Bahnhofstraße ist für die Stadt vielleicht die einfachste und billigste Lösung. Eine gute Lösung ist es nicht, weder für den Verkehr noch für die Anwohner.

Karin Gremmelmaier, Maria
Michalski, Gabriele Neumann,
Rainer Kreitner,
Familie Schmitt und weitere
Anwohner der
Brucknerstraße
Bretten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Leserbrief : Viel zu steil

  1. rhg sagt:

    @ mm am 1. Juli, 2007

    Die Verkehrslenkung über die Brucknerstraße war wohl das absolute kommunale Husarenstück des damaligen Straßenverkehr-Vordenkers (Experten)!

    Aktuell tun sich inzwischen andere mit dem Vordenken und Besserwissen in Verkehrslenkung hervor!

  2. mm sagt:

    Man lese einfach einmal alle Artikel unter dem Stichwort „Brucknerstraße“, dann wird recht schnell klar, wer der Urheber der Probleme ist !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert