Kommerz am Muttertag nervt!

Ergebnis der ka-news-Umfrage
Karlsruhe – Muttertag und Pfingstsonntag fallen dieses Jahr auf ein und denselben Tag. Dieser Tatsache verdanken wir nun heiß geführte Diskussionen, die bald in einen politischen Rechtsstreit umkippen könnten. Es geht um die Frage, ob am Pfingstsonntag die Geschäfte für den Verkauf von Muttertagsgeschenken geöffnet werden dürfen oder nicht. Wir haben unsere Leser gefragt, ob sie für oder gegen eine Ausnahme an diesem Sonntag sind.

31,56 Prozent der ka-news-Leser lehnen generell den Kommerz am Muttertag ab und kaufen gar nichts ein. Für eine Öffnung der Blumenläden wären allerdings 29,87 Prozent der Umfrage-Teilnehmer, so könne man wenigstens frische Blumen kaufen. Völlig egal ist für 25,97 Prozent der ka-news-Leser diese für sie lächerliche Diskussion. Gegen die „last minute“-Käufe von Muttertagsgeschenken sprechen sich 12,60 Prozent der Leser aus.

Meldung vom Freitag, 25. April 2008 © ka-news 2008

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Kommerz am Muttertag nervt!

  1. T/U sagt:

    Früher hat man Ochsen vor den Karren gespannt.

  2. Quo. sagt:

    Da lassen sich einige Volksvertreter vor den Kommerz-Karren spannen und ziehen ihn auch noch.

  3. Ottm.Schu. sagt:

    Danach muss die Frage gestattet sein, was Kommerz mit einem dringenden und großen öffentlichen Interesse zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert