Presse kommentiert

PresseZu BNN am 4. Juli 2014 POLITIK „Almunia widerspricht Gabriel – Im Streit um Ökostrom-Förderung droht die EU weiter mit Geldforderungen
von go. (Name des Autors ist dem BAK bekannt)
Mich wundert es überhaupt nicht, dass Gabriel (SPD) mit seinen großspurigen Ankündigungen vorerst gescheitert ist.
Nach seinem Hick-Hack um die Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) sei alles in trockenen Tüchern: Ein gewaltiger Irrtum! EU-Wettbewerbshüter Almunia verlangt, dass Ökostrom aus anderen EU-Staaten in Deutschland von der Ökostrom-Umlage befreit wird. Diese Umlage sei eine Zollschranke, was dem freien Markt der EU widerspräche
Klingt meines Erachtens sehr logisch!
Mal abwarten, ob das bereits von Ausnahmen durchlöcherte EEG noch weiter zerstückelt werden (muss). Wenn ja, ist es das Papier nicht wert, das es abdruckt. Ein Wert allenfalls für den Papierkorb, eventuell noch für die Ablage!

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Artikel :

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert