Bretten-Diedelsheim: Erneut hochwertiger PKW ausgebrannt

Zeugensuche der Kriminalpolizei – Erneut brannte in der Nacht zum Freitag in Bretten ein hochwertiger PKW im Wert von über 100.000 Euro nieder.
Die Kripo Bruchsal geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Wie berichtet, war dort bereits am 19.September ein PKW von hohem Wert niedergebrannt. Durch einen Zeugenhinweis wurde die Polizei kurz nach 2 Uhr auf ein brennendes Fahrzeug bei einem in der Gondelsheimer Straße gelegenen Autohaus informiert. Sofort rückte die Freiwillige Feuerwehr Bretten mit drei Fahrzeugen und 19 Mann zum Brandort aus. Das zwischen zwei weiteren PKW vor einem Werkstatttor abgestellte Brandobjekt war zwar rasch gelöscht. Dennoch war ein Totalschaden an dem beim Eintreffen der Wehrleute unter Vollbrand stehenden Automobil nicht zu verhindern. An einer daneben abgestellten Limousine entstand durch die große Hitzeeinwirkung weiterer Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Die mit der Sachbearbeitung betraute Kriminalpolizei-Außenstelle Bruchsal geht den ersten Ermittlungen zufolge von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Möglicherweise haben in dieser Nacht Anwohner oder Passanten in Diedelsheim verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet. Hier hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise, die der Kriminaldauerdienst Karlsruhe jederzeit unter 0721/939-5555, oder die Bruchsaler Kriminalpolizei unter 07251/726-201 entgegennehmen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert