Hipp gewinnt den Goldenen Windbeutel 2012

http://www.foodwatch.de/Verbraucher wählen zuckrige Kinder-Tees zur Werbelüge des Jahres
129.229 Verbraucher haben bei der Wahl zum Goldenen Windbeutel 2012 ihre Stimme abgegeben. Das Ergebnis:
1. Platz: Instant-Tees ab dem 12. Monat von Hipp (44.013 Stimmen/34,1 Prozent)
2. Platz: Viva Vital Hackfleisch-Zubereitung mit pflanzlichem Eiweiß von Netto-Markendiscount (35.549 Stimmen/27,5 Prozent)
3. Platz: Becel pro.activ von Unilever (28.686 Stimmen/22,2 Prozent)
4. Platz: Clausthaler von Radeberger (13.104 Stimmen/10,1 Prozent)
5. Platz: Landlust Mirabelle & Birne von Teekanne (7.877 Stimmen/6,1 Prozent)
Das ist das Ergebnis der Online-Abstimmung auf www.abgespeist.de, dem foodwatch-Portal gegen Etikettenschwindel.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Hipp gewinnt den Goldenen Windbeutel 2012

  1. G. H. sagt:

    „Dioxin-Eier gingen auch in Südwesten“
    BNN 21. Juni 2012

    Von einem inzwischen gesperrten Biohof im Emsland sind mit Dioxin belastete Eier in sieben Bundesländer geliefert worden. – Auch nach Baden-Württemberg!

    So hat der Landwirtschaftsminister in Hannover, Gert Lindemann (CDU), auch etwas zu tun. 🙂

  2. h - z sagt:

    @ Matz am 19. Juni, 2012

    „Windbeutel“ an der Spitze sind:

    Ilse Aigner (CSU)
    -Bundesministerin für Verbraucherschutz und -gelernte Rundfunk- und Fernsehtechnikerin

    Alexander Bonde (Grüne)
    BW-Landesminister für Verbraucherschutz
    -ohne Berufs- oder Studienabschluss

    Beide überaus geeignet, den Verbraucherschutz
    voranzubringen. Sie machen großes Aufheben von sich mit publikumswirksamen öffentlichen Auftritten immer dann, wenn Lebensmittelskandale aufgedeckt werden. Dann stehen sie im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses und zeigen sich absolut gefordert! 🙂

  3. Matz sagt:

    @h-z:
    bei dieser Gemengelage aus Politik und Wirtschaft handelt es sich dann wohl eher um eine Croquembouche, zu einer Pyramide getürmte Windbeutel nach französischem Rezept. Bleibt die Frage, wer ist der Windbeutel an der Spitze???

  4. h - z sagt:

    Ich war bisher der Meinung, dass sich „Windbeutel“ ausschließlich in der Politik auf allen Ebenen tummeln und wurde eines Besseren belehrt.

    Goldene Windbeutel = Große Sprücheklopfer treiben ihr Spiel in der eigentlich sensiblen Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie.

    Aber wir können ganz beruhigt sein, weil uns ja die staatliche Lebensmittelkontrolle beschützt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert