Tritt in den Schritt: Mutige Autofahrerin entkommt Räuber

Polizei Bretten. Eine 27-Jährige Autofahrerin konnte sich am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr erfolgreich gegen einen Räuber wehren, der sie zunächst angehalten und in der Folge unter Vorhalt eines Messers Geld erpressen wollte. Die junge Frau war mit ihrem Auto von der Tierklinik zurück in Richtung Brettener Innenstadt unterwegs, als an der Kreuzung Salzhofen/K 3568 ein Mann mit wedelnden Armen auf sich aufmerksam machte. Da sie annahm, er brauche Hilfe, stoppte sie das Auto und stieg aus.

Der als ca. 25-30 Jahre alt geschätzte Mann kam sofort mit einem Messer in der linken Hand auf sie zu und verlangte Geld, worauf sie ihm einen leeren Geldbeutel entgegenstreckte. Anstatt nun von ihr abzulassen, packte sie der 170-175 cm große Räuber an der Oberbekleidung und hielt ihr das Messer drohend vor die Brust. Die Geschädigte trat dem Täter daraufhin zwischen die Beine und konnte sich losreißen, wobei ihr T-Shirt zerrissen wurde. Letztlich konnte sie sich in ihr Auto retten und die Türen verriegeln.
Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei blieben erfolglos.
Der Mann trug eine schwarze Wollmütze, eine schwarze Jacke sowie Jeans-hose und Wollhandschuhe. Er sprach deutsch mit südländischem Akzent. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/939-5555 rund um die Uhr entgegen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tritt in den Schritt: Mutige Autofahrerin entkommt Räuber

  1. Zand.-/May. sagt:

    Ein Fahndungsfoto wird helfen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert