Wertvolle Geräte entwendet

Einbrecher im Kindergarten und bei den Stadtwerken

Bretten (BNN). Einbrecher trieben über das Wochende gleich zweimal in Bretten ihr Unwesen. Wie die Polizei berichtet, wurde in der Nacht zum Samstag in den Kindergarten Kupferhälde in der Anne-Frank-Straße eingebrochen.
Ein unbekannter Täter begab sich im Zeitraum zwischen 19 und 9.30 Uhr an den südöstlichen Eingangsbereich vom Kindergartengelände, wo er das über 1,20 Meter hohe Gartentor überstieg. Im Anschluss schlug er im nordöstlich gelegenen Eingangsbereich ein großes Loch in das doppeltverglaste Fenster. Anschließend griff er durch das Loch, öffnete das Fenster und stieg in das Büro im Erdgeschoss ein. Dort brach er einen verschlossenen Büroschrank auf, entnahm die darin aufbewahrte Geldkassette mit 100 Euro. Nachdem er mehrere Schubladen durchwühlt hatte, verließ der Täter das Objekt über das Einstiegsfenster. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 500 Euro.

Entweder in der gleichen oder der darauf folgenden Nacht ereignete sich ein Einbruch in das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Bretten. Hier schlugen Unbekannte ein Fenster zum Labor ein und drangen in die Räume ein. Da jedoch die weiteren Türen zum Flur verschlossen waren, verließen sie das Gebäude wieder durch das Fenster. Im Anschluß schlugen sie ein Fenster neben dem Haupteingang ein und stiegen in die Büros ein. Hier durchsuchten sie alles und entwendeten vier Laptops, sechs Mobiltelefone sowie sechs Pocket-PCs. Des Weiteren ließen die Täter den Inhalt der Kaffeekasse mitgehen.
Der Wert der Beute wird von der Polizei auf rund 10 000 Euro geschätzt; der Sachschaden beträgt zudem rund 1 000 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Bretten unter Telefon (0 72 52) 50 46 50 entgegen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wertvolle Geräte entwendet

  1. Zand.-/May. sagt:

    Was ist mit der Aufklärungsquote?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert