Ex-Bürgermeister akzeptiert Geldstrafe

Der ehemalige Bürgermeister von Durmersheim akzeptiert seine Verurteilung zu einer Geldstrafe wegen Betruges. Vor dem Amtsgericht Rastatt hat er den Einspruch gegen den Strafbefehl zurückgezogen. Der ehemalige Bürgermeister bestreit zwar weiter, die Versicherung betrogen zu haben, nimmt aber aus juristischen Gründen die Verurteilung zu einer Geldstrafe an. Dem ehemaligen Bürgermeister war auf einer dienstlichen Veranstaltung sein Mantel gestohlen worden. Und obwohl er ihn schon drei Tage später von der Polizei zurückbekommen hatte, gab er eine Schadensmeldung bei der Gemeindeversicherung ab. Die zahlte daraufhin für einen Diebstahlsschaden, den es nicht mehr gab.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ex-Bürgermeister akzeptiert Geldstrafe

  1. Lars sagt:

    An udo am 29. Juli 2009

    Der Mann ist inzwischen Ex-Bürgermeister.
    Möglich, dass er nichts mehr verdient, sondern nur noch erhält? 🙂

  2. udo sagt:

    Der Mann tut mir echt Leid.

    Besonders, weil er zu wenig verdient, um sich einen neuen Mantel zu kaufen, hat er sich den Diebstahlsschaden zahlen lassen müssen.

  3. -el- sagt:

    „Und obwohl er ihn schon drei Tage später von der Polizei zurückbekommen hatte, gab er eine Schadensmeldung bei der Gemeindeversicherung ab.“

    Ist das die Gebrauchsanweisung für die kleinen Ganoven?

  4. -az- sagt:

    Wird in diesen Kreisen nur noch gelogen und betrogen?
    Wenn das die unmittelbaren Vorbilder sein sollen, dann muss man sich über den jetzigen Zustand der Volks-Moral nicht wundern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert