Rascher Erfolg der Bruchsaler Kripo – Tankstellenräuber in Haft

Bretten. Nach dem Überfall auf eine Tankstelle im Industriegebiet Gölshausen am vergangenen Wochenende ist der Kriminalpolizeiaußenstelle Bruchsal mit der Festnahme eines 27 Jahre alten Tatverdächtigen ein rascher Fahndungserfolg gelungen. Der zuständige Richter hat am Wochenende auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den jungen Mann erlassen.

Wie berichtet hatte der bis dato unbekannte Täter am 28. November gegen 20 Uhr die Tankstelle betreten und die hinter dem Tresen stehende Angestellte bedroht. Da er dabei andeutete, eine Pistole in der Jackentasche zu haben und weil er die Geschädigte körperlich anging, öffnete diese die Kasse. Der Räuber entnahm daraufhin mehrere hundert Euro Scheingeld aus der Schublade und flüchtete in unbekannte Richtung.

Bei der Auswertung der Aufnahmen einer Überwachungskamera stieß die Polizei rasch auf die besonders markanten weißen Schuhe des Täters. Nach der Veröffentlichung einer Aufnahme in der Presse brachte ein Hinweis aus der Bevölkerung die Kripo den entscheidenden Schritt voran. Am Wochenende klickten bei dem polizeibekannten Mann in Kürnbach dann die Handschellen. In einer ersten Aussage räumte der Festgenommene die Tat ein. Die Beute des Überfalls hatte der nach eigenen Angaben spielsüchtige Mann bereits in einer Spielhalle umgesetzt.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Rascher Erfolg der Bruchsaler Kripo – Tankstellenräuber in Haft

  1. N./P. sagt:

    Zur Klarstellung

    Wirtschaftskriminalität

    bezeichnet die Summe der Sraftaten und Ordnungswidrigkeiten, die innerhalb eines Zeitabschnitts und als Teil eines Betriebsprozesses begangen werden.

  2. RL sagt:

    Ich kann mich -el- nur anschließen…

    @ ak: Wirtschaften werden halt selten überfallen… Seit dem Rauchverbot sind da die Kassen leer… 🙂

  3. ak sagt:

    Man kriegt sehr wenig über Erfolge in der Wirtschaftskriminalität zu lesen!

  4. tx sagt:

    Oder noch ganz anders:

    Steuerhinterziehung wird ab einer gewissen Höhe härter (mit einer Gefängnisstrafe, ohne Bewährung) geahndet. 🙂

    …und die durch den Bundesrechnungshof, die Landesrechnungshöfe, den Bund der Steuerzahler nachgewiesenen Steuerverschwendungen mit…? 🙁

  5. -az- sagt:

    Oooooh man, wenn sie endlich auch bei der Korruption in den öffentlichen Einrichtungen so viel Erfolg hätten.
    Da gibt es sicherlich genug Zeugen, die den entscheidenden Tipp geben könnten – wenn sie Charakter und Zivilcourage hätten.

  6. -el- sagt:

    Bravo! Lobenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert