Kurz gesagt ….

„Unser Gemeinderat hat mit breiter Mehrheit zugestimmt. Wir sind stark betroffen vom Schwerlastverkehr. Illingen könnte auch mit einem anderen Vorgehen leben“
BM Harald Eiberger, Illingen mit Blick auf Sperrungen durch die Kommune

„Ich bedaure zutiefst, dass wir alleine hier setzen. Wir hatten die Landesbehörden und das Regierungspräsidium eingeladen. Das Land sieht die Angelegenheit offenbar mit dem Brief aus dem Innenministerium als erledigt an“.
OB Paul Metzger, Bretten

„Wir vertreten unsere Bürger und nicht unbedingt die Interessen des Landes“.
BM Markus Rupp, Gondelsheim

„Ich bin stinksauer und kann nicht verstehen, was da abläuft. Man kann sich doch nicht immer nur über die Presse unterhalten und muss doch vorwärts kommen. Es geht doch auch darum, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man zu einer Entlastung der Bürger kommen kann. Ich unterstütze die Brettener Initiative voll“.
BM Michael Schmidt, Neulingen, mit Blick auf das Fehlen von Landrat Röckinger und MdL Winfried Scheuermann.

„Den Bürger interessiert der Vergleich alte und neue Zahlen über die Belastung, mit Schwerlastverkehr nicht. Man sieht die Entwicklung doch“.
BM Thomas Nowitzki, Oberderdingen

„Die Strafen müssten richtig an den Geldbeutel gehen. 15 bis 20 Euro reichen nicht aus“.
BM Siegfried König, Karlsruhe

„Wir müssen nicht nur an Verkehrsströme, sondern auch an die Menschen denken. Wir in Pfinztal sind maßlos enttäuscht von Bund und Land und stehen voll hinter der Brettener Initiative. Ich verlange eine Reaktion von staatlicher Seite- so geht es nicht mehr weiter. Wir haben 35.000 Fahrzeu-ge – und sie sollen auf
40.000 steigen. Jeder, der das bezweifelt, soll sich in Berghausen mal eine Viertelstunde an die Straße setzen“.

OV Harald Becker, Berghausen

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Kurz gesagt ….

  1. imre sagt:

    Ich wage mal die Behauptung, keiner der dort anwesenden Teilnehmer wohnt an einer der stark befahrenen Bundesstraßen.

  2. d/s sagt:

    Warum von der Einladung nicht Gebrauch gemacht wurde, und das von Paul Metzger (CDU) überflüssigerweise noch bedauert wurde, verstehe ich überhaupt nicht.

  3. äth. sagt:

    Wenn trotz Einladung die in der Sache maßgebenderen Parteifreunde aus Karlsruhe und Stuttgart durch Abwesenheit geglänzt haben, zeigt das doch deren totales Desinteresse.

  4. Olg. sagt:

    Für mich stellt das Ganze eine Art von geistigem Schaulaufen dar. Passt eigentlich sehr gut in die vorweihnachtliche Zeit.

    Damit kann man dann auf der Eisfläche am Brettener Marktplatz beginnen und dafür auch noch Wertungsnoten kassieren.

  5. -el- sagt:

    Werden vielleicht jetzt die (Ober)Bürgermeister besser verstehen, was der Begriff „die Arroganz der Macht“ bedeutet?

    Wenn nicht, sollten sie sich eventuell mit der eigenen Bürgerschaft kurzschließen und um Aufklärung bitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert