Rekord in Sprantal

City wählte fleißig
BRETTEN. Im Ortsteil Sprantal und in der Kernstadt war die Zustimmung für Oberbürgermeister Paul Metzger besonders hoch. Dort lag die Wahlbeteiligung mit 58 und 57 Prozent deutlich noch über dem guten Durchschnitt von 53 Prozent. In einigen Ortsteilen hingegen, so Wahlorganisator Martin Judt, habe die Teilnahme an der Oberbürgermeisterwahl hingegen unter der Marke von 50 Prozent gelegen. Mehr als 5,4 Prozent der 17.664 Wahlberechtigten hatten von der Briefwahl Gebrauch gemacht. Die Stadtverwaltung setzte 160 Helfer in 25 Wahlbezirken ein. Rund drei Prozent der abgegebenen Stimmzettel (283) waren ungültig. „Da standen manche dummen Sprüche drauf, berichtete am Abend ein Mitarbeiter. Die Kosten der Wahl wurden einschließlich der Vergütung für die Helfer auf 20 000 Mark geschätzt. hp

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert