VBU: „Messe Bretten war sehr erfolgreich“

Bretten (BNN). Als „sehr erfolgreich“ bewertete die Vereinigung Brettener Unternehmen (VBU) bei ihrer Mitgliederversammlung im „Grünen Hof“ die Messe Bretten (die BNN berichteten). Die Aussteller seien mit der Organisation und der Realisation sehr zufrieden gewesen, sagte Messe-Macher Walter Koltes in seinem Erfahrungsbericht.
Zuvor hatte VBU-Vorsitzender Alex Veit in seinem Bericht auf die Aktivitäten im Gemeinderat hingewiesen. Die Erschließung des Rüdtwaldes habe mit dem 24 Hektar umfassenden ersten Abschnitt begonnen. Die VBU habe sich dafür eingesetzt, dass diese Flächen mit zwei „angesehenen Brettener Unternehmen“ belegt werden sollten. Nachdem der Gemeinderat das Marketingkonzept der VBU gebilligt habe, habe die Verwaltung beschlossen, dass „keine neuen Märkte mehr auf der grünen Wiese angesiedelt werden“, so Veit weiter. Wenn das Kraichgau-Center eröffnet sei, werde es an allen neuralgischen Punkten der Stadt Verkehrszählungen geben.
Von einem positiven Saldo konnte Kassenwart Reiner Raetz berichten. Auf die Aktionen und Veranstaltungen der Vergangenheit war zuvor kurz der Fachgruppensprecher Einzelhandel, Andreas Drabek, eingegangen.
Der Vorstand der VBU wurde – ebenso, wie der Kassenwart – einstimmig entlastet.
Für die Mitte Oktober geplante Reise nach St. Petersburg wurde der Anmeldeschluss auf den 30. Juni terminiert.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu VBU: „Messe Bretten war sehr erfolgreich“

  1. Rd sagt:

    Weshalb die Messe Bretten sehr erfolgreich war, scheint mir immer noch sehr schleierhaft.
    Da hierzu keinerlei Angaben gemacht wurden, kann ich es glauben oder auch nicht.
    Ich muß es nicht glauben, weil es so nicht glaubwürdig erscheint. Also glaube ich es nicht!

  2. crok. sagt:

    Wenn das im 4. Kommentar stimmt, dann sollte er sich mit seinen unrichtigen Äußerungen vornehm zurückhalten.

    Warum, das steht im 1. Kommentar mm.

  3. n-z sagt:

    Am 30. März 2004 wurde über die Vernichtung des Rüdtwalds abgestimmt. Zu dieser Zeit war Herr Veit noch kein Stadtrat.

    Er muß sich daher auch nicht besonders gut in den Einzelheiten der Materie auskennen.

  4. Jak. sagt:

    Im Gemeinderat sind diese Begründungen mehrheitlich auf positives Gehör gestoßen.
    Diese Stadträte haben heute Rede und Antwort zu stehen, wann und wo die immer genannten Arbeitsplätze herkommen.

  5. v/Z sagt:

    Sogar ein Mitglied des Brettener Gemeinderats, Herr Stadtrat Alex Veit, bleibt die Antwort schuldig, wo im Rüdtwald neue zusätzliche Arbeitsplätze entstehen.

    Unter dieser Prämisse – treffender Parole – hat der Vorsitzende des Brettener Gemeinderates, Herr Oberbürgermeister Paul Metzger, die Abholzung des Rüdtwalds regelmäßig zu rechtfertigen versucht.

  6. mm sagt:

    Herr Veith scheint die Waldumwandlungsgenehmigung wenig oder garnicht zu kennen : der erste Abschnitt wurde mit 10ha genehmigt, die gesammte Fläche, nachdem nochmals ein Antrag gestellt werden muss (Bedarfsnachweis!) würde dann 20ha betragen. Aus den zwei „angesehenen“ Unternehmen ist ein Projekt der Kommunalbau (Logistik-halle) geworden. Wenn man, wie die VBU in Bretten, „nichts zu sagen hat“, sollte man auch nichts sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert