„Keine Plattform für rollende Apotheken“

Auszug aus der Anfrage der CDU-Gemeinderatsfraktion der Stadt Pforzheim an die Oberbürgermeisterin:
„Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin Augenstein, die Stadt Pforzheim ist am 12.08. Startort der Deutschland Tour der Radprofis. Auf der Homepage der Stadt Pforzheim wird in euphorischen Worten dieses Ereignis angepriesen. Jegliche auch nur vorsichtig kritische oder nachdenkliche Stellungnahme zum Drogensumpf der Radsportbranche lässt der Artikel allerdings vermissen.

Nach den jüngsten Presseberichten haben andere Städte ihre Radveranstaltungen abgesagt (wie zum Beispiel in Hamm die City-Night) oder planen die Absage (wie in Karlsruhe der Messe-Grand-Prix). Diese Städte wollen damit den rollenden Apotheken keine Plattform mehr bieten und statt dessen ein Zeichen setzen gegen Doping, Lüge und Betrug. Unseres Erachtens kann die Stadt Pforzheim durch die Unterstützung der radelnden Pharmalabors nicht gewinnen, sondern nur verlieren. Eine Unterstützung von Betrügern, Dopern und Vertuschern, die nur zu den Sünden stehen, für die sie wegen Verjährungsfrist nicht mehr belangt werden können, fördert das Image unserer Stadt nicht.“ Sport hatte bisher immer etwas mit positiver Vorbild-funktion – gerade für Kinder und Jugendliche – zu tun; davon kann im dopingver-seuchten Amateur- und Profiradsport – siehe Dopingarzt Huber, der über die Jahre auch die Deutschlandtour betreut hat und nach standhaftem Leugnen erst jetzt seine Dopingbeteiligung eingestanden hat – nicht ausgegangen werden.Die CDU-Fraktion bittet Sie um eine Stellungnahme, wie sich die Stadt Pforzheim zu der aktuellen Entwicklung stellt und ob die Stadt weiterhin für den zwangsimmanent dopingverseuchten Radsport Geld und Reputation aufwenden will.

Artikel wurde erstellt von:
Martin Mildenberger

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „Keine Plattform für rollende Apotheken“

  1. S. sagt:

    Nach den herzzerreißenden Geständnissen der letzten Zeit hatte die Stadt Bretten genügend Zeit, sich endgültig von der Deutschland Tour zu verabschieden.

  2. imre sagt:

    Die Stadt Bretten muß nicht alles mitmachen, Herr OB Metzger!

  3. Zumb. sagt:

    Der Kollege Oberbürgermeister Metzger aus der Nachbarstadt Bretten hat sich trotz der obigen Bedenken, die für die Stadt Bretten gleichermaßen gelten, für die Teilnahme entschieden. Einfach toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert