Stau-Bingo

Was das Straßennetz des Landkreises und Überraschungseier gemeinsam haben? Ganz einfach, beide erfüllen – mindestens – drei Wünsche auf einmal. Der nackte Asphalt mag dabei vielleicht noch nicht im Begehren nach schokoladigem Naschwerk punkten – dafür aber umso mehr in den folgenden Kategorien Spannung und Spiel.
Schon zu Hause kann der geneigte Autofahrer inzwischen nämlich Tipps abgeben, wie lange er wohl für welche Strecke benötigen wird. Konkret: Wo er im Stau steht oder hinter einem oder mehreren maut-flüchtigen Lastwagen herzockelt. Von Walzbachtal bis Berghausen in 30 Minuten? Bingo im Berufsverkehr! Von Ettlingen nach Waldbronn? Es darf gewettet werden!
Fortgeschrittene satteln sogar noch eins drauf und raten vorher oder unterwegs, welche Länderkennzeichen und Güter ihnen begegnen könnten: Reifen-Transporter aus Afrika? Oder Schweinehälften aus Bulgarien? Wer nur schlecht verlieren kann, setzt gleich auf holländische Käse- oder Blumenlaster. Die sind omnipräsent – und somit leider auch die Spielverderber. Ein Problem, das Berufspendlern ohnehin zu schaffen macht: Die nämlich kennen die Routen der internationalen Speditionen durch die Region ganz genau – was deutlich die Spannung und letztlich auch die Freude am Stau-Bingo mindert.

Tina Kampf

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert