Politik im Klartext

Maxim Gorki – im Jahr 1900 :

„Die Politiker bauen Luftschlösser,
die Wähler bewohnen sie und
die Bürokraten kassieren die Miete.“

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Artikel :

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Politik im Klartext

  1. hjg sagt:

    Nach 106 Jahren hat sich nichts geändert. Nur ist es noch schlimmer geworden.
    Man sieht es an den Wahlbeteiligungen. Nur jeder zweite geht wählen. Es besteht Verdruß an der „Arbeit“ der Politiker schlechthin. Politikverdrossenheit besteht kaum, weil (fast) jeder Bürger auch politisch denkt.
    Ab 2007 wird der Verdruß weiter steigen. Denn schon jetzt sind die 3 Prozent Mehrwertsteuer bekannt. Darüber freut sich im voraus jeder Steuerzahler. Was wurde ihm nicht alles im Wahlkampf an „Luftschlössern“ gebaut. Und nur kurze Zeit später „kassieren die Bürokraten die Miete“. Das gab es auch schon damals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert