Leserbrief : Überlebensfrage

Zum Bericht über die Einweihung der Erweiterungsbauten von Max-Planck-Realschule und Schillerschule in Bretten:
Als direkt betroffene und langjährige Lehrerin der MPR war ich verärgert über den Tenor des Artikels zum Punkt „weitere Forderungen der MPR“. Es hört sich so an wie „jetzt hat die MPR drei neue Klassenzimmer gekriegt und hat immer noch nicht den Hals voll!“ Abgesehen von den anderen bildungspolitisch sinnvollen Wünschen ist die Forderung nach einem weiteren Lehrerzimmer für mich eine Überlebensfrage.
Es ist unzumutbar, zirca 65 Lehrer in einen Arbeitsraum für maximal 40 zu stopfen. Als ich eine Katze wollte, wurde ich gefragt wieviel Quadratmeter meine Wohnung habe, damit das Tier gesund lebt. Ich wünschte mir ähnlich viel Fürsorge für mich als Lehrerin.

Sabine Tölke-Rückert
Merianstraße 26
Bretten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Schulen / Jugend abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert