Was na so was?

Wo das steht – was das ist? Na so was ist so etwas wie ein Markenzeichen. Für den Bürgerarbeitskreis.
Der gibt auf seiner Internet-Seite gleich mal selbst die Richtung vor: Hat man sich durch die zeitlich mitunter recht angejahrte Sammlung von ja von was eigentlich durchgewühlt, reibt man sich verwundert die Augen.
Wirklich Bemerkenswertes hat der BAK angekündigt. Na so was! Donnerwetter! Das ist doch mal was Neues. Da hat ja jemand richtig Frust abgelassen -und das unter dem Namen Bürgerarbeitskreis. Wirklich informativ. So viele kleine Artikelchen und Bonmots über unseren OB. Mensch, muss da der Wurm drin sein.
Nicht im OB, meine ich, sondern im Schreiber. Oder sagt man nicht so, wenn es jemanden ständig wurmt, was ein anderer tut? Demgegenüber der Objektivität des Bürgerarbeitskreises, ich gestehe es – nicht ganz unvoreingenommenem Leser, entlockt das Ganze eher ein Kopfschütteln. Bürgerarbeitskreis – darunter versteht man gemeinhin klare, engagierte Mitarbeit in kommunalen Angelegenheiten – natürlich auch mal gegen die Verwaltung gerichtet.
Mit der Na so was – Seite gibt der Bürgerarbeitskreis selbst ein Mittel zur Beurteilung an die Hand: Woher Zorn? Wut? Antipathie? auch immer stammen – sie sind gegen eine Person gerichtet. Die Sache erscheint da als Mittel zum Zweck.
Na so was!

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Der BAK in der Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was na so was?

  1. Matthias Menzel sagt:

    Der deutsche Presserat hat zum Thema Anzeigeblätter 1978 feststellt dass:
    Anzeigeblätter werden nach ihrer Konzeption grundsätzlich von privaten und geschäflichen Interessen Dritter beienflusst. Ihre Veröffentlichungen dienen überwiegend werblichen Zwecken. Ihre Auflage ist nicht an der Lesernachfrage orientiert. Aus diesem Grunde wiedersprechen Anzeigenblätter den „Publizistischen Grundsätzen“ die dem Deutschen Presserat als Richtschnur seines Handelnds dienen. Anzeigenblätter sind mit der öffentlichen Funktion, die Zeitungen und Zeitschriften erfüllen, nicht zu vergleichen.“
    Im Klartext : Wer bezahlt bestimmt die Inhalte.
    Na Sowas !?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert