Leserbrief : Reuchlinstraße ans Busnetz anschließen

Seit einem Jahr setze ich mich dafür ein, dass die Route des City-Busses vom Schulzentrum kommend statt durch die verstopfte Weißhoferstraße durch die Reuchlinstraße geführt wird, damit die Bürger aus der Oststadt zum Einkaufen in die Innestadt fahren können, weil in der Oststadt keine Geschäfte sind. Leider vergebens. Nun habe ich erneut den Versuch gemacht, nachdem der Bus während des Peter-und-Paul-Festes die Reuchlinstraße benutzt hat. So bin ich am Dienstag in die Stadtratssitzung gegangen, um mein Anliegen nochmal vorzubringen, aber wieder vergebens.
Leider habe ich viele Unterschriften vergebens gesammelt und den Bürgern Hoffnung gemacht. Und die Innenstadt und unser schöner Marktplatz werden bald ohne Geschäfte und ohne Publikum verwaist sein.

Ingeburg Zobel
Bretten
Im Brettspiel 6

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Leserbrief : Reuchlinstraße ans Busnetz anschließen

  1. -Ger.-Luk.- sagt:

    Frau Ingeburg Zobel hat bereits vor fünf Jahren das vorausgesagt, was sich inzwischen abzuzeichnen beginnt.

    Leider ist sie damals auf taube Ohren gestoßen.

  2. -nz- sagt:

    Warum denn ein City-Bus? Es hat doch fast jeder ein eigenes Auto, oder man bestellt ein Taxi. Jeder erfüllt damit die „Forderung“ nach höheren Belastung der innerstädtischen Strassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert