Öffentliche Fragestunde

Bretten. Dem Beispiel der Fragestunde im Bundestag will der Bürgermeister der Stadt Bretten, Oest, folgen und öffentliche Fragestunden im Anschluß an Gemeinderatssitzungen einführen. Dadurch soll das Interesse der Bürgerschaft am Kommunalgeschehen geweckt werden. Der Brettener Bürgermeister vertritt die Ansicht, daß die Bürgerversammlungen früheren Stils in den Städten überholt seien. Für diese Ansicht spricht sehr viel, und schon aus diesem Grund wird man den Brettener Versuch mit Interesse verfolgen müssen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert