Haft-Notiz

Für „einen der größten Populisten aller Zeiten“ hält Winfried Scheuermann seinen Parteifreund, den Oberbürgermeister der Stadt Bretten, Paul Metzger. Scheuermann, der Mitglied des Landestages von Baden-Württemberg ist, hatte sich über den „Vorstoß“ Metzgers geärgert, der ein ganztägiges Fahrverbot für Mautausweichverkehr für die B 10 und B 35 einführen möchte (zum Pressebericht). Metzger, der gerne anderen Populismus vorwirft, wenn sie nicht seiner Meinung sind (siehe „Angepasster Populismus oder sachgerechte Unpopularität?„), will in Ermangelung eines Investors für den abgeholzten Rüdtwald, dort ein Logistikzentrum bauen. Dies dürfte dem Landtag von Baden-Württemberg inzwischen bekannt sein und dort die Frage aufwerfen, welchen Sinn es macht, den Mautausweichverkehr zu bekämpfen, wenn Städte wie Bretten durch Logistikzentren den LKW-Verkehr in Massen anziehen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Haft-Notiz

  1. mfr. sagt:

    Der Vaihinger OB Gerd Maisch wagt es, eine andere Meinung zu vertreten als sein Amtskollege Paul Metzger.

  2. S. sagt:

    Unbegrenzt ärgerlich kann ich nur wegen seiner haarsträubenden Vorstellungen sein. Den Gefallen mache ich ihm nicht.

  3. i-L sagt:

    Der ausgewiesene Experte für den Lkw-Verkehr im Gebiet der Kraichgau-Hauptstadt Bretten hat in der Ausgabe der Stuttgarter Nachrichten vom 12. Oktober 2007 seine unmaßgebliche Meinung in dem Artikel „Unbegrenzter Ärger über Mautflüchtlinge“ geäußert. – Echt lesenswert hier im Pressespiegel.

  4. RL sagt:

    Ich sehe es schon vor mir… Wie beim Knochen als Hr. Metzger persönlich die Beschilderung geordnet hat…

    Hr. Metzger kontrolliert zusammen mit dem Ordnungsamt mit allen verfügbaren propagandakanälen der Lokalpresse LKWs auf Mautprellerei…

    Mal gucken ob ich das noch erleben darf…

    Na ja… Wegen Populismus mach ich mir kein Kopf mehr. Das dumme Wahlvieh bekommt was es verdient. Politiker mit Konzepten und wirklichen Verbesserungen kommen nicht mehr an die Macht. Das ist überall so. Lösungen in der heutigen Zeit sind so komplex, dass sie keiner mehr kapiert. Oder man muss sich mit irgendetwas beschäftigen.
    Deshalb bekommen die Leute die Stimmen mit den „Draufschlagargumenten“ Weil alles so schön einfach klingt…

  5. T/U sagt:

    Das war doch schon längst (über-)fällig.

  6. -sol- sagt:

    Die anderen (Politiker) wollen wohl bewusst von dieser Eigenschaft nichts merken oder bisher davon nichts wahrgenommen haben.

  7. g-/-f sagt:

    Es darf doch nicht angehen, dass Herr Scheuermann der erste und einzige Politiker ist, welcher seinen Parteikollegen Metzger richtig erkannt und das noch öffentlich bekundet hat.

  8. Herb. Kl. sagt:

    Immerhin darf man als Leser regelmässig sein Konterfei betrachten.

  9. F.L. sagt:

    Danke Herr Scheuermann für diese klaren Worte.

  10. Quercus sagt:

    es wird doch immer offensichtlicher, dass das CDU-Mitglied Metzger dem Ansehen der Landes-CDU schadet.Also höchste Zeit, dem wirkungsvoll abzuhelfen.

  11. g-h-o sagt:

    Zum Kommentar Nr.7 Dor /Kais

    Nicht der OB sondern die vielen Bürger und Behörden tun mir leid, die er jahrelang immer wieder belogen und getäuscht hat. Wir und unsere Kinder – mit denen er sich auch noch publikumswirksam ablichten lässt – müssen doch die Suppe auslöffeln, die er uns eingebrockt hat!

  12. Olg. sagt:

    Eins ist sicher: Seinen Zenit hat er schon lange überschritten.

  13. Herb. Kl. sagt:

    So etwas hat Herr Metzger wahrlich nicht verdient!

  14. Dor./Kais. sagt:

    OB Metzger tut mir echt leid.

  15. Ot.Wie. sagt:

    Endlich hat ihn jemand öffentlich so richtig charakterisiert.

  16. pp sagt:

    Ob Metzger eine derartige öffentliche Beschreibung seiner Person hinzunehmen in der Lage ist, bleibt derzeit noch offen.

  17. osk. sagt:

    Die im 1. Kommentar genannten Tatsachen und Verhaltensweisen lassen die Vermutung für eine Behandlungsbedürftigkeit zu.

  18. zyw. sagt:

    Populisten sind für ihn immer die anderen, niemals ist er es selbst.

  19. Proll sagt:

    wenn er so weiter macht, dann braucht er bald alle Schutzengel aus seinem Museum, oder er stellt sich dazu, als Schutzengel aller Populisten ?

  20. mm sagt:

    Vielleicht irritiert Herrn Scheuermann aber auch nur das irrationale Verhalten Metzgers, der sich für eine Beschränkung von Verkehr einsetzt, aber auch Maßnahmen zur Erhöhung desselben betreibt, der ohne zu Zögern für den Erhalt des Rüdtwaldes unterschrieb, ihn dann aber abholzte, der einen Bürgerentscheid in Bretten für nötig hielt, dann aber im Gemeinderat gegen eine Einführung von Bürgerentscheiden stimmte. Ob dafür die Bezeichnung „Populismus“ treffend ist ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert