Mit Schreckschusswaffe aus fahrendem Auto geschossen

Bretten. Aus dem fahrenden Auto heraus feuerte am Donnerstagnachmittag ein 28-jähriger Mann aus einer täuschend echt aussehenden Schreckschusspistole insgesamt fünf Schüsse ab. Ein anderer PKW-Fahrer, der gegen 14.20 Uhr auf der B 294 zwischen Bauschlott und Bretten in gleicher Richtung unterwegs war konnte das Geschehen beobachten und verständigte umgehend die Polizei.

Bei den folgenden Fahndungsmaßnahmen stellten die Beamten an der Brettener Ortsausfahrt in Richtung Pforzheim den gesuchten PKW mitsamt Pistolenschützen. In der Mittelkonsole lag eine Waffenkiste mit einer täuschend echt aussehenden Pistole, die der Waffenfreund aus Bad Wildbad am selben Morgen in Pforzheim erstanden hatte. Nach dem Grund seines Handelns befragt äußerte er, nicht gewusst zu haben, wie an der neuen Waffe das Magazin zu entleeren sei. In der Folge fand er dafür wohl die schlechteste aller Lösungen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben nämlich obendrein, dass der polizeilich bereits einschlägig in Erscheinung getretene junge Mann ohne Führerschein unterwegs war. Auch eine den Ermittlern vorgelegte notariell beglaubigte Kopie eines tschechischen Führerscheins aus dem Jahr 2007 konnte die in Deutschland versagte Fahrerlaubnis nicht ersetzen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mit Schreckschusswaffe aus fahrendem Auto geschossen

  1. D-L sagt:

    Wie im Wilden Westen!

  2. antek sagt:

    co to jest nie wszystko!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert