Leserbrief : Wer ist nun der Stimmenkönig?

Eine Nachbetrachtung zur Kreistagswahl:
Da hatte die Presse doch tatsächlich die Stirn, Bruchsals Hofmarschall Hockenberger zum Stimmenkönig auszurufen, nur weil er –absolut – die meisten Stimmen seiner Landeskinder auf sich vereinigte. Zu Recht griff daher Brettens Hofberichterstatter zur Feder, um mathematisch zwingend darzulegen, dass Kraichgaufürst Paul I. „quotiental“ auf eine viel größere Zustimmung seiner Untertanen bauen kann.

Damit sollte diese bedeutsame Frage eigentlich geklärt sein – wäre da nicht der Quotient.
Legt man diesen Maßstab nämlich auch bei kleineren Herrschaftsbereichen, etwa Gondelsheim, zu Grunde, so zeigt sich schnell, wo die wahren Stimmenkönige residieren.

Dietmar Freisler Neuer Weg 2 Gondelsheim

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert