Brettener Gemeinderat berät erneut über Blumenverkauf am Muttertag

Der Gemeinderat der Stadt Bretten muss sich heute erneut mit dem Verbot des Blumenverkaufs am Muttertag beschäftigen. Das Regierungspräsidium hat die Verwaltung aufgefordert, den Gemeinderatsbeschluss, der den Verkauf erlaubt, zurückzunehmen. Sollte der Brettener Gemeinderat die beschlossene Ausnahmegenehmigung zum Blumenverkauf am Muttertag nicht aufheben, so wird das Regierungspräsidium im Rahmen einer sogenannten Ersatzvorname den Beschluss aufheben. Darauf hat Regierungspräsident Rudolf Kühner Brettens Oberbürgermeister Paul Metzger hingewiesen. Metzger hatte angekündigt, den Beschluss nicht vollziehen zu wollen. Das reiche nach dem Urteil des Verwaltungsgerichtshofes Baden-Württemberg aber nicht aus, so der Regierungspräsident.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Brettener Gemeinderat berät erneut über Blumenverkauf am Muttertag

  1. Crixius sagt:

    🙂 Ihr könnt ruhig mit der Muttertagsdiskussion weitermachen 🙂

    🙂 MEIN BLOG BLEIBT AUCH FÜR DIE ENKEL 🙂

  2. Crixius sagt:

    Liebe noch schlafende Schäfchen,

    damit wir uns auch schön auf die wichtigen Sachen konzentrieren können.

    Warum werden unsere Papiere nach Maulbronn ausgelagert?

    Wollt ihr wirklich diese scheiss Muttertagsdiskussion bis zum St. Nimmerleinstag durchziehen?

    Damit hätten die Politiker gewonnen.

    Billige Beschäftigungstherapie für euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert